Versandkostenfrei ab 100.- (CH)

hoshii top menu

Die Designer der neuen Masking Tapes von mt

Von hoshii

Gepostet in ,

 

 

 

 

[one_third][/one_third]

Olle Eksell
[one_third padding=“0 20px 0 0″]

Olle Eksell war ein schwedischer Designer, Illustrator, Schrifsteller und Werbetexter. Er wurde 1918 in Dalarnas geboren und besuchte ab 1946 das Art Center College of Design in Los Angeles. Berühmt wurde er durch sein Design des Logos “Cocoa Eyes” für die Schokoladenfirma Mazetti. In seinem Buch “Design = Ekonomi” beschreibt er die wichtige Beziehung zwischen Design und Wirtschaft. Olle Eksell hat an verschiedenen bekannten Ausstellungen wie dem Museum of Modern Art in New York und dem Louvre in Paris teilgenommen. Er verstarb im Jahr 2007 im Alter v0n 89 Jahren.
[/one_third][one_third_last padding=“0 0 0 10px“]

[/one_third_last] [one_third padding=“0 0 0 10px“]

[/one_third][one_third padding=“0 20px 0 0″]

Lisa Larson

Die schwedische Künstlerin und Keramikerin Lisa Larson wurde 1931 in Smaland geboren. 1954 wurde sie aufgrund ihrer Abschlussarbeit an der Göteborg HDK Design Universität von der Porzellanmanufaktur Gustavsberg angeworben, wo sie bis 1980 arbeitete. Danach war sie als freie Mitarbeiterin für verschiedene Firmen tätig. 1992 gründete sie das Gustavsberg Ceramic Studio. Bekannt wurde Lisa Larson durch ihre Keramikfiguren, welche sie unter anderem für die UNICEF kreierte.

[/one_third][one_third_last padding=“0 0 0 10px“]

[/one_third_last] [one_third]

[/one_third][one_third padding=“0 20px 0 0″]

Bengt & Lotta

Bengt Lindberg und Lotta Glave trafen sich am University College of Arts, Crafts and Design in Stockholm. Bengt wurde berühmt durch seine Tierdesigns (Kuh, Schaf, Pferd und Elch), Lotta durch ihre Illustrationen von Engeln. Die Designs der beiden sind bereits auf der ganzen Welt bekannt – von Deutschland über die USA bis nach Japan.

[/one_third][one_third_last padding=“0 0 0 10px“]

[/one_third_last]

Diesen Beitrag teilen

btt